Bush Legends Bush Legends

Über uns

Im Februar 2001 hat sich Ellen Spielberger mit der Gründung von Bush Legends einen Traum erfüllt.

Heute besteht unser kleines Team aus 2 engagierten Frauen. Was uns verbindet, ist die Liebe zu einem der großartigsten Kontinente dieser Erde. Wir sind regelmäßig vor Ort unterwegs, um stets die neuesten Entwicklungen in unseren Programmabläufen berücksichtigen zu können. Neben zahlreich durchgeführten Reisen haben wir auch vor Ort gelebt. Eine weitere Grundlage für unsere Arbeit ist ein großes und intensiv gepflegtes Netzwerk mit lokalen Leistungsträgern. Unsere Partner vor Ort sind uns persönlich bekannt.

Auch sie kennen unsere hohen Erwartungen und erbringen die erforderliche Aufmerksamkeit zum Detail. Jeder von uns hat sich zusätzlich auf bestimmte Länder spezialisiert. Bei der Auswahl örtlicher Flugunternehmen achten wir besonders auf deren Zuverlässigkeit und die Erfüllung internationaler Sicherheitsstandards.

So können wir Ihnen Exklusivität und höchstmögliche Sicherheit bei der Planung Ihrer ganz persönlichen Reise bieten.

Ellen Spielberger von Bush Legends

Ellen Spielberger

Geschäftsführung und Travel Designer

BISHER BEREISTE LÄNDER IN AFRIKA: Kenya, Tanzania, Botswana, Mozambique, Zambia, Zimbabwe, Südafrika, Namibia, Uganda, Ruanda, Seychellen, Mauritius

AFRIKA BEDEUTET FÜR MICH: Inspiration, Glück, Kraft, Schönheit, Ruhe, Weite, Träume, Natur, Faszination und enorme Kontraste

Seit 1995 bereise ich die Länder des östlichen und südlichen Afrikas regelmäßig. Meine ersten Berufserfahrungen auf diesem faszinierenden Kontinent durfte ich bei einer der renommiertesten Luxus Incoming Agenturen für das südliche und östliche Afrika sammeln. Während dieser 2½ Jahre im Sales & Marketing für den deutschsprachigen Raum habe ich mir nicht nur erste anwendbare Produktkenntnisse für diese Länder aneignen können, sondern auch einen Einblick in die Welt des Veranstaltergeschäfts erhalten. Anschließend war ich bei einem auf Afrika spezialisierten Reiseveranstalter tätig, um hauptsächlich das Produktportfolio in die Länder des östlichen Afrikas aufzubauen und zu erweitern. Von der weiten Welt ‚Afrikas’ angezogen, habe ich dann zunächst in Zimbabwe und anschließend in Kenya in verschiedenen Camps gelebt und gearbeitet. Mit diesen Erfahrungen habe ich im Februar 2001 den Reiseveranstalter ‚Bush Legends’ gegründet. Seither entwickelt sich Bush Legends jeden Tag weiter. Wir wachsen mit den stetigen Herausforderungen und sind stolz darauf, bei der Organisation anspruchsvoller und maßgeschneiderter Reisearrangements nach Afrika allerhöchste Qualitätsansprüche zu erfüllen.

Marion Winter

Travel Designer

BISHER BEREISTE LÄNDER IN AFRIKA: Kenya, Tanzania, Südafrika, Swaziland, Mozambique, Zambia

AFRIKA BEDEUTET FÜR MICH: Ursprünglichkeit, Eintauchen in eine einzigartige Tierwelt, wunderschöne Landschaft, Gastfreundschaft und Abenteuer

Seit September 2004 arbeite ich bei Bush Legends und erfreue mich täglich dieser interessanten und vielseitigen Aufgabe. Während meiner zahlreichen Afrika Reisen, speziell in das östliche Afrika, konnte ich mir fundierte Produktkenntnisse aneignen, welche durch regelmäßige Reisen in unsere Zielgebiete fortlaufend ergänzt und auf neuestem Stand gehalten werden. Es macht mir außerordentlich viel Spaß, dieses Wissen an unsere Kunden weiterzugeben und damit perfekte und auf die Kundenwünsche abgestimmte Reisearrangements organisieren zu können. Ich freue mich, so einen maßgeblichen Beitrag für die Erfüllung der Reiseträume unserer Kunden zu leisten. Im Mai 2011 bin ich aus privaten Gründen in die Nähe von Berlin gezogen. Dank der heutigen Technik kann ich wie gewohnt, nun jedoch aus meinem Home Office, für Bush Legends arbeiten und freue mich, auch weiterhin Ihr Ansprechpartner sein zu dürfen. Sollten Sie mich telefonisch direkt erreichen wollen, können Sie dies unter (+49) 0160 – 716 0388.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
Kundeninformation
This is default text for notification bar